Produkt zum Begriff Leistung:
-
Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement , Längst schon ist Qualitätsmanagement kein Luxus mehr, den sich nur große Firmen gönnen: Die Tatsache, dass ein professionelles Qualitätsmanagement auch die Leistungen mittlerer und kleinerer Unternehmen messbar verbessert, dringt mehr und mehr durch und wird immer häufiger von Auftraggebern eingefordert. Entscheidend für den Erfolg ist dabei die Qualität des Qualitätsmanagements selbst. Um diese zu gewährleisten, gibt DIN e. V. die Norm DIN EN ISO 9000 heraus: Sie definiert die Anforderungen und Grundlagen von Qualitätsmanagement und ist in dieser Normensammlung in der aktuellen Version enthalten. Von zentraler Bedeutung ist die Norm DIN EN ISO 9001, in der konkrete Anforderungen an ein Managementsystem formuliert werden; auch sie ist im vorliegenden Taschenbuch in der gültigen Fassung vorhanden. Darüber hinaus finden sich hier weitere wichtige Dokumente wie die DIN EN ISO 19011 (Auditierung von Managementsystemen) und die DIN EN ISO 9004 (Leitfaden für nachhaltige Verbesserung). Neuerungen in dieser 11. Auflage des DIN-Taschenbuchs "Qualitätsmanagement" sind:.DIN ISO/TS 9002 neu aufgenommen.DIN ISO 10005 neu aufgenommen.DIN ISO ISO/IEC 17021-3 neu aufgenommen.DIN ISO 10006 überarbeitet.DIN ISO 10007 überarbeitet.DIN ISO ISO/IEC 17021-1 berichtigtDIN ISO/TS 9002 ergänzt die DIN EN ISO 9001 um konkrete Anforderungen und Beispiele; DIN ISO 10006 und 10007 beschreiben das Qualitätsmanagement in Projekten und im Konfigurationsmanagement. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: DIN-Beuth-Taschenbuch#226#, Auflage: 20011, Auflage/Ausgabe: 11. Auflage, Keyword: Audit; DIN EN ISO/IEC 17021; ISO/TS 9002; Konfigurationsmanagement; Zertifizierung, Fachschema: DIN~Norm (technisch) / DIN~Management / Qualitätsmanagement~QMS - Qualitätsmanagementsystem ~Qualitätsmanagement~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Technologie, Fachkategorie: Technologie, allgemein, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xiii, Seitenanzahl: 742, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag GmbH, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 35, Gewicht: 1104, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783410289937 9783410259824 9783410225003 9783410205746 9783410170075, Alternatives Format EAN: 9783410298632, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 228.00 € | Versand*: 0 € -
Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Hamm, Ingo: Lust auf Leistung
Lust auf Leistung , Vorteile Machen Sie aus jedem (Bullshit)Job Ihren Traumjob, Ihren Beruf als Berufung. Leistung ist Psychologie, nicht Ökonomie. Wenn Leistung Sie stresst, ist es keine. Lust auf Leistung ist das höchste der Gefühle bei einer Tätigkeit. Leistung erfahren Sie, wenn Sie Ihrem inneren Antrieb folgen - und nicht der Möhre, die Ihnen der Chef vor die Nase hält. Leistungsträger machen's ohne Möhre. Leistung bringen Sie immer dann und von selbst, stressfrei und hoch motiviert, wenn Sie das und nur das machen, was Sie gut und gerne machen. Wie Sie Ihren Chef dazu bringen, dass er Sie genau das machen lässt. Leistung ist Schaffenskraft, nicht Wirtschaftskraft, ist Werkstolz nicht Bonus, ist Leistungslust nicht Erfolgsdruck. Erfüllung im Job ist (vor allem) Leistungslust - nicht (so sehr) Aufstieg, Gehalt und Karriere. Mit Umsetzungs-Tipps für Mitarbeiter, Chefs und HR-Experten. Zum Werk Wir leben in einer Zeit kollektiver Leistungsverweigerung: Forderungen nach einer 4-Tage-Woche grassieren, nach mehr Life als Work, mehr Home als Office, mehr Auszeit statt Vollzeit, lieber Ausstieg als Aufstieg. Quiet Quitting, innere Kündigung und zunehmende psychische Belastungen zeugen von massenhafter Unzufriedenheit und Überlastung im Berufsleben: Leistung ist verpönt. Wollen wir nicht mehr arbeiten? Nein, man lässt uns nicht das arbeiten, was wir wirklich gut und gerne machen. Wir denken, wir machen zu viel, dabei machen wir zu wenig - von dem, was uns wirklich und ganz erfüllt. Weil wir nicht wissen, was uns erfüllt, was unser innerster Antrieb ist, was uns Flow spüren lässt. Was ist das, und wie spüren wir Glück in jedem Beruf, bei jeder Aufgabe? Das zeigt das Handbuch der Leistungslust. Es begründet die Psychologie der Leistungskultur. Zielgruppe Für Menschen im Alter 30+ auf Sinnsuche, die eine berufliche Midlife-Crisis vermeiden wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Probenabfüllungen Top10 Top Preis/Leistung
Inhalt: - Birkholz: Leather Trance - Pana Dora: Dux Orientis - bdk: Vanille Leather - Gravel: Across the Ocean - Moresque: Tamima - PerRoy: Mahogany Sun - Simone Andreoli: Don't ask me permission - Micallef: Desirtoxic l'Intense - Birkholz: Berlin Soul - d'Elmar: Mahina Alle Abfüllungen betragen 2ml und werden per Hand speziell für Sie abgefüllt, beschriftet und an Sie versendet. Daher sind Abfüllungen vom Widerruf/Umtausch ausgeschlossen. Die Zustellung kann 4-5 Werktage dauern.
Preis: 127.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können Kontrollinstrumente in den Bereichen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und Risikomanagement eingesetzt werden, um die Leistung und Effizienz von Organisationen zu verbessern?
Kontrollinstrumente im Qualitätsmanagement können eingesetzt werden, um die Einhaltung von Qualitätsstandards zu überwachen und sicherzustellen, dass Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen der Kunden entsprechen. Im Bereich der Prozessoptimierung können Kontrollinstrumente verwendet werden, um den Fortschritt und die Effizienz von Arbeitsabläufen zu überwachen und Engpässe oder ineffiziente Prozesse zu identifizieren. Im Risikomanagement können Kontrollinstrumente eingesetzt werden, um potenzielle Risiken zu identifizieren, zu bewerten und zu überwachen, um die Organisation vor unerwarteten Ereignissen zu schützen und die Auswirkungen zu minimieren. Durch den Einsatz von Kontrollinstrumenten in diesen Bereichen können Organisationen ihre Leistung und Effizienz verbessern, indem sie Proble
-
Wie können Kontrollinstrumente in den Bereichen Unternehmensführung, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung eingesetzt werden, um die Leistung und Effizienz zu steigern?
Kontrollinstrumente wie Kennzahlen, Dashboards und Berichtssysteme können in der Unternehmensführung eingesetzt werden, um die Leistung zu überwachen, Trends zu identifizieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Im Qualitätsmanagement können Kontrollinstrumente dazu beitragen, die Einhaltung von Qualitätsstandards zu überwachen, Abweichungen zu erkennen und rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. In der Prozessoptimierung können Kontrollinstrumente genutzt werden, um den Fortschritt von Verbesserungsmaßnahmen zu verfolgen, Engpässe zu identifizieren und die Effizienz der Abläufe zu steigern. Durch den gezielten Einsatz von Kontrollinstrumenten können Unternehmen ihre Leistung und Effizienz kontinuierlich verbessern und wettbewerbsf
-
Wie können Kontrollinstrumente in den Bereichen Unternehmensführung, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung eingesetzt werden, um die Leistung und Effizienz zu steigern?
Kontrollinstrumente wie Kennzahlen, Budgets und Balanced Scorecards können in der Unternehmensführung eingesetzt werden, um die Leistung zu überwachen und zu steuern. Im Qualitätsmanagement können Kontrollinstrumente wie Audits, Checklisten und Qualitätskontrollen eingesetzt werden, um die Einhaltung von Qualitätsstandards zu überwachen und zu verbessern. In der Prozessoptimierung können Kontrollinstrumente wie Prozessanalysen, Benchmarking und Six Sigma eingesetzt werden, um Schwachstellen zu identifizieren und die Effizienz zu steigern. Durch den gezielten Einsatz von Kontrollinstrumenten können Unternehmen ihre Leistung und Effizienz verbessern und langfristig wettbewerbsfähig bleiben.
-
Wie können Kontrollinstrumente in den Bereichen Unternehmensführung, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung eingesetzt werden, um die Leistung und Effizienz zu steigern?
Kontrollinstrumente wie Kennzahlen, Budgets und Balanced Scorecards können in der Unternehmensführung eingesetzt werden, um die Leistung zu überwachen und Entscheidungen zu treffen. Im Qualitätsmanagement können Kontrollinstrumente wie Audits und Qualitätsprüfungen eingesetzt werden, um die Einhaltung von Standards zu überwachen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. In der Prozessoptimierung können Kontrollinstrumente wie Prozessanalysen und -überwachung eingesetzt werden, um Engpässe und ineffiziente Abläufe zu identifizieren und zu verbessern. Durch den gezielten Einsatz von Kontrollinstrumenten können Unternehmen ihre Leistung und Effizienz steigern und langfristig wettbewerbsfähig bleiben.
Ähnliche Suchbegriffe für Leistung:
-
SOGO STABMIXER 200 W LEISTUNG
Mischen, Mixen, Entsaften Einfache Bedienung Drucktaste für Geschwindigkeit Klingen aus rostfreiem Stahl Elegantes und ergonomisches Design Kunststoffgehäuse und abnehmbarer Schaft Haken zum Aufhängen
Preis: 25.64 € | Versand*: 4.95 € -
Knabber Makita JN1601J Leistung: 550W
Knabber Makita JN1601J Leistung: 550W
Preis: 585.62 € | Versand*: 0.00 € -
Reifes Alter - Reife Leistung (Klimpel, Volker)
Reifes Alter - Reife Leistung , Das Phänomen der immer älter werdenden Menschheit hat auch die Chirurgie erfasst. Da sind auf der einen Seite die kranken alten Menschen, die sich immer öfter und mit hohem Risiko auf den Operationstisch legen müssen, und da sind auf der anderen Seite die in die Jahre gekommenen Chirurgen beiderlei Geschlechts. Diesen gelten nun die hier angestellten Betrachtungen. Nach einer kaleidoskopartigen Einführung, in welcher die Problematik kurz umrissen wird, und nach Reflexionen zu Alter und Chirurgie folgt eine Zusammenstellung von über 300 Chirurginnen und Chirurgen, die auf ein erfülltes, über 90-jähriges Leben zurückblicken konnten. In vielen Fällen haben sich diese Protagonisten:innen mit Innovationen auf ihrem Fachgebiet hervorgetan und sich einen bleibenden Namen in der Geschichte der Chirurgie verschafft. Andere, weniger bekannte Hochbetagte wurden der Vergessenheit entrissen und gewürdigt. Berücksichtigt sind sowohl deutsche bzw. deutschsprachige als auch ausländische Chirurginnen und Chirurgen. Reife Leistung heißt hier vor allem Lebensleistung. Diese biographischen Notizen sind neu und belegen, dass schon in der Vergangenheit Vertreter:innen der Chirurgie bis ins höchste Lebenalter beachtliche Leistungen vollbracht haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231010, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klimpel, Volker, Seitenzahl/Blattzahl: 268, Keyword: Chirurgie; Hochbetagte; Beruf, Warengruppe: TB/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Königshausen & Neumann, Verlag: Königshausen & Neumann, Verlag: Knigshausen & Neumann, Verlag, GmbH, Länge: 234, Breite: 154, Höhe: 20, Gewicht: 412, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783826084348, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 49.80 € | Versand*: 0 € -
Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.
Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern. , Der Abstractband zum 26. dvs-Hochschultag, der vom 20. bis 22. September 2023 auf dem Gesundheitscampus der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule für Gesundheit stattfindet, umfasst die Abstracts zu den 6 Keynotes, den 64 Arbeitskreisen, 49 Posterbeiträgen, 10 Workshops sowie weiteren Veranstaltungsformaten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft#301#, Redaktion: Schlesinger, Torsten~Grimminger-Seidensticker, Elke~Ferrauti, Ferrauti~Kellmann, Michael~Thiel, Christian~Kullik, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Keyword: Hochschultag; Leistung; Sportwissenschaft, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium, Fachkategorie: Motorsport, Radsport, Vehikelsport, Warengruppe: TB/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 52.50 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Fehleranalyse in den Bereichen Softwareentwicklung, Qualitätsmanagement und Produktionsprozessen effektiv durchgeführt werden, um die Leistung und Effizienz zu verbessern?
Die Fehleranalyse in den Bereichen Softwareentwicklung, Qualitätsmanagement und Produktionsprozessen kann effektiv durchgeführt werden, indem zunächst alle relevanten Daten und Informationen gesammelt werden. Anschließend sollten die Ursachen für die Fehler identifiziert und analysiert werden, um mögliche Lösungsansätze zu entwickeln. Zudem ist es wichtig, die Ergebnisse der Fehleranalyse zu dokumentieren und zu kommunizieren, um die Zusammenarbeit und das Verständnis aller Beteiligten zu fördern. Schließlich sollten die identifizierten Maßnahmen zur Fehlerbehebung umgesetzt und regelmäßig überwacht werden, um die Leistung und Effizienz kontinuierlich zu verbessern.
-
Wie kann kontinuierliche Verbesserung dazu beitragen, die Effizienz und Leistung eines Unternehmens langfristig zu steigern?
Kontinuierliche Verbesserung ermöglicht es, Prozesse und Abläufe stetig zu optimieren, um Effizienz zu steigern. Durch regelmäßige Anpassungen und Innovationen können Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben. Langfristig führt dies zu einer verbesserten Leistung und einem nachhaltigen Erfolg des Unternehmens.
-
Wie können Unternehmen kontinuierliche Verbesserung in ihre Geschäftsprozesse integrieren, um ihre Leistung und Effizienz zu steigern?
Unternehmen können kontinuierliche Verbesserung durch regelmäßige Überprüfung ihrer Prozesse, Identifizierung von Engpässen und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen erreichen. Dies kann durch die Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen, Schulungen der Mitarbeiter und Einbindung der Mitarbeiter in den Verbesserungsprozess erfolgen. Durch die kontinuierliche Anpassung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse können Unternehmen ihre Leistung steigern, Kosten senken und ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern.
-
Wie kann Benchmarking dazu beitragen, die Leistung und Effizienz eines Unternehmens zu verbessern?
Durch Benchmarking können Unternehmen ihre Leistung mit anderen vergleichen und Best Practices identifizieren. Dies ermöglicht es, Schwachstellen zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen zu ergreifen. Letztendlich führt dies zu einer Steigerung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.